16. - 18. Januar 2026

hanse-BAU in Leichter Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.

Die Baumesse

hanse-BAU ist eine Messe für Bauen, Sanieren, Renovieren und Gestalten. 

Eine Messe ist eine große Veranstaltung.

 

Die hanse-BAU ist in Bremen.

Die Messe ist vom 16. bis 18. Januar 2026.

Die Messe ist offen von Freitag bis Sonntag.

Jeden Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Besuchen

Besuche die hanse-BAU Messe

Auf der Messe bekommen Sie viele Infos zu deinen Bau-Projekten.
Und es gibt besondere Angebote.

Sie können mit vielen Menschen reden.

 

Die hanse-BAU Messe hilft Ihnen die Menschen für Ihr Bau-Projekt zu finden.

Denn Sie bekommen viele Infos zu den Produkten.

 

An jedem Tag der Messe gibt es Vorträge.

Sie können zuhören und Fragen stellen.

Ausstellen

Ausstellen auf der hanse-BAU

Möchten Sie auf der hanse-bau ausstellen?

Hier treffen Sie ein interessiertes Publikum.
Die Messe ist vom 16. bis 18. Januar 2026.

 

Wir helfen Ihnen dabei.

 

Sie können sich einfach online anmelden.

Anreise

So kommen Sie gut zur Messe

Die Messe ist in Bremen.

Sie liegt in der Innen-Stadt.

So kommen Sie hin:

  • Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben der Messe.

  • Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fahren Sie 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.

  • Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.

  • Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.

  • Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.

  • Mit Park-und-Ride: Sie parken außerhalb und fährst dann weiter mit der Straßen-Bahn.

Presse

Infos für Menschen aus der Presse

Sie arbeiten für eine Zeitung, im Radio oder im Fernsehen?

Dann sind Sie hier richtig.

Hier finden Sie:

  • Presse-Mitteilungen

  • Bilder

  • Presse-Ausweise (Akkreditierung)

Kontakt

Sie brauchen Hilfe?

Sie haben eine Frage?

 

Oder brauchen Sie Infos zur Messe?

 

Dann rufen Sie uns an.

 

Oder schreibe uns eine E-Mail.

Hier finden Sie unsere Ansprech-Personen: